Wir denken und gehen neue Wege

Gemeinde für Dich

Dort präsent zu sein, wo Menschen sich treffen, um vom Alltag auszuruhen, um anderen zu begegnen und um neue Menschen kennen zu lernen - das war von Anfang an die Idee und der Wunsch unserer Gemeindegründung. Wir möchten bewußt Gäste sein und freuen uns,  im SCHLEMMERSTÜBLE in Metzingen Räume gefunden zu haben, in denen wir uns wohl fühlen und wo wir willkommen sind. Am ersten und am dritten Sonntag im Monat treffen wir uns in der Regel um 10.10 Uhr in den Räumlichkeiten des Schlemmerstübles, Eichbergstrasse 20, 72555 Metzingen. Da die Gaststätte abgebrannt ist, treffen wir uns im Provisorischen Blockhaus nebenan. Ihr könnt uns nicht verfehlen...

Wenn ein Monat fünf Sonntage hat, findet am fünften Sonntag unser brunch@home statt. Das ist ein etwas anderer "Gottesdienst". Wir treffen uns in kleinen Gruppen in Privathäusern zum brunch und gestalten den Vormittag miteinander. Es gibt einen kurzen Impuls per Stream, ansonsten können die Gruppen den Rahmen komplett selbst gestalten.

Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, wie ein Treffen bei uns aussieht - dann komm einfach mal vorbei und schau´s Dir an. Du darfst einfach Beobachter sein. Hast du Kinder? Bring sie mit, es sind auch andere Kinder da, für diese wird ein extra Programm, unsere "Kinderüberraschung" angeboten. Auf Kindgerechte Art und Weise werden biblische Geschichten erzählt, Werte vermittelt und viel miteinander gesungen, gespielt und gelacht. Spätestens nach dem Gottesdienst ist es dann Zeit für sie, den Kinderspielplatz auf Tauglichkeit zu testen.

Unsere Gottesdienste sind recht unterschiedliche und laufen eher nicht nach dem gewohnten Muster ab. Wir wollen verschiedene Formen ausprobieren, wie wir Gott feiern und ihn erleben können.

Parkplätze sind ebenso genügend vorhanden.

Nach dem Gottesdienst bist du dann herzlich eingeladen, noch da zu bleiben, um bei gemütlichem Essen und Trinken neue Leute kennen zu lernen, alte Bekannte zu treffen und die Gemeinschaft zu geniessen.

Laß Dich einladen und überraschen. Wir freuen uns auf Dich.