Alltag miteinander teilen - Die Gemeinschaft bereichert dein Leben!

Gemeinde für Dich

Wir gehen nicht in die Kirche, wir sind Kirche:

Denn Gemeinschaft findet da statt, wo wir uns treffen. In unseren Häusern und Wohnzimmern, in WGs oder dem Biergarten um die Ecke, an Grillstellen oder im H3. Natürlich im Kleinformat und oft recht familiär. Wir teilen unser Leben, helfen einander, reden über vieles und beten für alles.

Manchmal nehmen wir einen Text der Bibel unter die Lupe und verbinden ihn mit einem aktuellen Thema, manchmal haben wir auch ein Thema, wo in der Bibel nicht unbedingt was darüber drin steht. Manchmal laden wir interessante Leute ein. Hier ist es wohl am leichtesten, neue Leute kennen zu lernen und Freunde zu treffen.

Momentan können wir Dir unterschiedliche dieser Treffen anbieten. Normalerweiße finden sie in einem zweiwöchentlichen Rythmus statt. Alle 2-3 Monate fallen die einzelnen Treffen dann aus uns wir treffen uns alle bei unseren "Glaubensthemen" - Abenden im H3, bei denen wir Top Referenten zu speziell theologischen Themen einladen. 

Hier die Auflistung der derzeitigen Kreise:

Montag 19.00 Uhr  Junge Paare (Metzingen, Reutlingen, Bad Urach)

Montag, 20.00 Uhr Was für Ladies, unterschiedliche Lebensabschnitte (Unterhausen)

Dienstag 19.00 Uhr Junge Paare und junge Singles (Aichtal) Wir starten den Abend mit einem gemeinsamen Essen. Alle bringen etwas mit - dann wird geteilt.

Donnerstag, 20.00 Uhr bunt gemischt, Eltern, junge Paare, Singles (Metzingen)

Donnerstag, 20.00 Uhr bunt gemischt, junge Paare, junge Eltern, Singles (Reutlingen) 

Sonntag, 10.00 Uhr Junge Familien mit Kleinen Kindern, die gerne als Paar etwas unternehmen, aber die Abendtermine nur schwer möglich machen können. (Metzingen)

Sonntag, 19.30 Uhr Junge Paare und junge Familien (Nürtingen, Esslingen)

In Unregelmäßigen Abständen treffen sich Leute von uns in Stuttgart zu einem "BlackSheepMeeting". 

Andere treffen sich in Unregelmäßigen Abständen in und um Metzingen zu einem ActionOutdoor Hauskreis

Wenn du auf der Suche nach neuen Kontakten und einer solchen Kleingruppe bist oder einfach Lust hast, hier dabei zu sein, melde Dich!

 

Solltest du Fragen haben, bekommst du hier Info´s: info@emk-metzingen.de

Diese Treffen unter der Woche sind uns sehr wichtig für unsere Gemeinschaft. Denn wichtiger als ein Event am Sonntag sind echte Beziehungen im Alltag.