Termine

Glaubensgrundkurs Die Bergpredigt
Donnerstag, 18. Oktober 2018 - 20:00 / H3 EG, Max-Eyth-Strasse 49, Metzingen
Wenn der Glaube konkret wird - die Bergpredigt. Darüber wollen wir uns gemeinsam Gedanken machen. An 6 Abenden - es wäre gut, an allen Abenden verbindlich dabei zu sein. Unterschiedliche Referenten mit theologischem Hintergrund werden in das Thema einführen. Dann wird geredet, diskutiert, gelacht und nachgedacht, wie wir das konkret werden lassen können... Den Fünften Abend wird Anna-Lena Wiblishauser für uns vorbereiten. Es wird um das Thema Entscheidungen und Verbindlichkeit gehen. Thema: Euer "Ja" sei ein "Ja".
Klamottentauschparty
Freitag, 19. Oktober 2018 - 19:00 / H3 Kletteranlage Metzingen
Schnapp dir 1, 2 bis max 15 Klamotten, komm zur Party und tausche sie ein. Wir freuen uns auf Sich.
Glaubensgrundkurs Die Bergpredigt
Donnerstag, 25. Oktober 2018 - 20:00 / H3 EG, Max-Eyth-Strasse 49, Metzingen
Wenn der Glaube konkret wird - die Bergpredigt. Darüber wollen wir uns gemeinsam Gedanken machen. Auch am letzten Abend unserer Veranstaltungsreihe wollen wir diskutieren, lachen und nachdenken, wie wir das konkret werden lassen können... Bernd Schwenkschuster wird den Abend vorbereiten und mit uns ins Gespräch kommen, auf welchen Glaubensüberzeugungen, Werten und Konstrukten wir unser Lebenmodel bauen.
Jungschar
Samstag, 17. November 2018 - 9:30 / Treffpunkt H3
Alex erlebt Abenteuer mit der Jungschar! Ein Angebot für Kids zum Spielen, Spass haben, Geschichten hören und Abenteuer erleben. Wer: Alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren. Wie: Wettergerechte Kleider und Schuhe anziehen, die auch dreckig werden dürfen. michael.breiter@emk.de
Stammtisch für gesellschaftspolitische Fragen
Freitag, 30. November 2018 - 20:00 / Gasthof Rose, Metzingen
Als Gemeinde wollen wir uns nicht um uns selbst und unsere Themen drehen, sondern immer wieder bewusst den Blick nach aussen richten. Denn wir alle sind Teil der Gesellschaft. Deshalb haben wir auch immer wieder Abende, an denen wir ganz gezielt Menschen einladen, die uns helfen, den Blick aus einer anderen Perspektive einzunehmen. So wird am diesem Abend Dr. OB Fiedler mit uns ins Gespräch kommen über sozialen Wohnungsbau und die Frage der Wohnraumnot. Wir freuen uns auf die Gespräche und den Abend. Herzliche Einladung