Termine

Feiert Jesus! 5 - To Sing
Freitag, 27. April 2018 - 19:30 / Friedenskirche Pliezhausen, Esslinger Strasse 24
Neue Lieder lernen und singen mit Joachim Zinsen & Team (Leitung Musikbereich im SCM Verlag) Info´s hier: http://www.emk-pliezhausen.de/fileadmin/pictures/Plakat-Feiert_Jesus.jpg
Brotzeit im H3
Freitag, 27. April 2018 - 20:20 / H3 Kletteranlage Metzingen e.V.
Am 27. April werden wir wieder eine Brotzeit haben: Brotzeit bedeutet gemütliches Vesper, gute Gespräche und ein spannendes Projekt, was uns vorgestellt wird. An diesem Abend wir David Zeitvogel bei uns sein. Er hat mit seinem Bruder Simon das Projekt "Umoja" gestartet. Das suahelische Wort „Umoja“ bedeutet unter anderem Gemeinschaft, Einheit und Freundschaft. „Umoja“ steht für die Vision einer kleinen Kaffeerösterei, die die Beiden Brüder im Kongo gestartet haben. Aus Freundschaft erwachsen, soll durch das miteinander Leben und Arbeiten möglich werden, immer mehr Verantwortung auf die Mitarbeiter zu übertragen. Die Firma soll ein Vorzeigebeispiel für andere Projekte in der Demokratischen Republik Kongo sein sowie andere Investoren motivieren und ermutigen Projekte unter Verwendung lokaler Rohstoffe zu starten. Wir laden herzlich dazu ein.
brunch@home
Sonntag, 29. April 2018 - 10:10 / divers in Prlvathäusern
brunch@home bedeutet eine etwas andere Gottesdienstform. Leute der Gemeinde treffen sich nicht wie gewohnt im Schlemmerstüble, sondern in kleineren Gruppen in unseren Wohn- und Esszimmern oder an einer Grillstelle. Bei einem gemütlichen Brunch kommt man ins Gespräch über Gott und die Welt und es gibt einen digitalen Impuls-Clip von Bernd. Was es zum brunch gibt? Das, was ihr mitbringt. Manche verabreden sich auch eher zum grillen oder zu einem gemütlichen Vesper - das steht euch frei, euch an dem Wochenende da zu treffen, wo es für euch passt. Der Clip wird ab Freitag mittag online sein. Zu diesem coolen Event könnt ihr euch hier anmelden: https://doodle.com/poll/fkx36dsfri4gck92 oder uns eine Nachricht an info@emk-metzingen.de schicken. Wir vermitteln euch dann.
Welcome Abend in der EmK Metzingen
Donnerstag, 3. Mai 2018 - 19:00 / H3 Erdgeschoss, Max-Eyth. Strasse 49, 72555 Metzingen
Für was steht die Evangelisch-methodistische Kirche? Wieso betreiben wir eine Kletteranlage in einer Kirche und feiern Gottesdienste in einer Kneipe? Wo und wie kann ich mich einbringen? Du hast diese und / oder ähnliche Fragen? Dann sei doch beim nächsten Welcome-Abend dabei! Bei gemeinsamem Essen wollen wir einen Blick hinter die Kulissen der EmK Gemeinde Metzingen werfen. Einfach kurz anmelden (info@emk-metzingen.de) und dazu kommen. Wir freuen uns auf Dich!
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 6. Mai 2018 - 10:10 / HenningAreal Metzingen
Wo früher geschmiedet, geplant und gearbeitet wurde, entsteht Mitten in Metzingen eine neue Location, wo Menschen sich begegnen können. Das HenningAreal wird in den nächsten Jahren zu einer tollen EventLocation umgebaut. Schon im letzten Jahr feierten wir dort einen Gottesdienst. Auch in diesem Jahr werden wir dort zu Gast sein. Dieses Mal wieder in einer anderen Location. Ich kann euch nur eines versprechen. Es wird ziemlich cool. Und spannend. Denn zum ersten Mal wird bei uns Hannes Egler, unser ehemaliger FSJler den Impuls geben. Auch im HenningAreal werden wir gemeinsam essen - es gibt Pizza. Komm dazu und lass Dich einladen. Für die Kinder gibt es wie immer ein eigenes tolles Programm.
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 20. Mai 2018 - 10:10 / HenningAreal Metzingen
Pfingsten, der Geburtstag der Kirche. Der Tag, der alles verändert hat. Dein und mein Leben. Denn seither wirkt Gott - in Menschen wie Dir und mir. Durch seinen Geist. Sensationell. Marko Holzwarth wird mit uns teilen, was er mit Pfingsten verbindet und welche Kraft Gott durch seinen Geist in sein Leben gelegt hat. Wie immer wird es während des Gottesdienstes ein Programm für Kinder geben. Wir laden herzlich ein, im Nachhinein gemeinsam ins H3 zu fahren und dort die selbst mitgebrachten Dinge auf den Grill zu legen.
Stammtisch für gesellschaftspolitische Fragen
Freitag, 25. Mai 2018 - 20:00 / noch offen - wird noch bekannt gegeben
Wieder wollen wir uns zu einem spannenden, gesellschaftsrelevanten Thema treffen und miteinander nachdenken, was das mit uns und unserem Leben zu tun hat. Termin am Besten schon mal freihalten.
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 3. Juni 2018 - 10:10 / HenningAreal Metzingen
Beziehungsweise... Unter diesem Thema wollen wir Gottesdienst feiern. Es soll, wie der Name schon sagt, um die Beziehungen gehen, die wir leben. Und um die Art und Weise, wie wir dies tun. Es soll um Freundschaften gehen, um Clique, um beste Freunde, um Familie und auch um Gemeinde. Um Menschen und um Gott. Denn Beziehung, darum geht es im Leben. Was sagt uns die Bibel darüber? Gemeinsam wollen wir uns auf die Suche nach Antworten auf Fragen machen, die sich ergeben. Miteinander unterwegs sein. Komm dazu, wir freuen uns auf Dich. Für deine Kinder ist gesorgt. Auch für das Essen nach dem Gottesdienst. Bleib dabei, lebe und erlebe Beziehung und eventuell entdeckst Du ja vielleicht eine ganz neue Beziehung für dein Leben.
Slack n´ Snack
Sonntag, 10. Juni 2018 - 10:30 / H3 Kletteranlage Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
Chillen, Bouldern, Slacklinen, Grillen, Reden, Lachen, Toben, Spielen sind nur einige Schlagwörter, die solch einen Vormittag versuchen, in Worte zu fassen. Wir werden eine gute Zeit haben gemeinsam. Wenn Du dabei bist, wird sie noch besser. Was Du zum Grillen brauchst, bring es mit - für Getränke ist im H3 gesorgt.
Gemeindetag der Süddeutschen Jährlichen Konferenz
Sonntag, 17. Juni 2018 - 12:10 / Heilbronn, IntersportArena
Als Abschluss unserer Süddeutschen Jährlichen Konferenz sind alle Gemeinden eingeladen, am Sonntag gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Gemeinsam mit vielen anderen Methodisten aus ganz Süddeutschland werden wir Pastoren ordinieren, Projekte stellen sich vor, wir feiern Gottesdienst, hören voneinander und lernen uns kennen. Für jede Altersgruppe wird etwas geboten. Komm dazu und schau es Dir an. Abfahrt gemeinsam am h3 um 8.00 Uhr.
Brotzeit
Freitag, 29. Juni 2018 - 20:20 / H3 Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
Weil es in den letzten Jahren so schön war... Wir haben Race&Mission wieder bei uns eingeladen und werden an dem Abend wieder mal Carrerabahn zocken. Miteinander, mit anderen. Lachen und Spaß haben. Ein gechillter, toller Abend mit einem kurzen Impuls für dein Leben und tollen Leuten. Komm dazu.
Treffen für Leib uns Seele - OpenAir
Sonntag, 1. Juli 2018 - 10:10 / irgendwo draussen - vermutlich Grillstelle am Weinberg Metzingen
Wir treffen uns - umsonst und draussen. Und so lautet auch der Titel und das Thema des Gottesdienstes: Umsonst und draussen. Weil Gott uns beschenkt. Sam Stidham wird mit Bernd Schwenkschuster die Predigt halten. Ihr könnt gespannt sein. Grillzeug darf sich jeder selbst mitbringen.