Termine

Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 19. August 2018 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen, Eichbergstrasse 20
Glaubensphasen: "Erwachsen" wird das Thema an diesem Sonntagvormittag sein. Denn das versuchen wir als Gemeinde: Andere zu einem mündigen, "erwachsenen" Leben als Christ zu befähigen. Das bedeutet, sich eine eigene Meinung zu bilden und für diese auch einzustehen. Sich nicht zu sehr abhängig zu machen von der Einschätzung anderer, sondern selbstbewusst und standhaft zu sein. Herzliche Einladung zu einem Thema, welches nicht nur für Erwachsene wichtig ist. Im Anschluss essen wir gemeinsam.
Open-Air-Gottesdienst auf dem Rossfeld
Sonntag, 2. September 2018 - 10:00 / Rossfeld Flugplatz Metzingen-Glems
Mit vielen anderen Menschen Gott begegnen und das ganze an einem Ort, der für Weite, Perspektive und Träume steht - der Flugplatz Rossfeld. Wir freuen uns, mit dem LSV-Rossfeld und anderen Christen und Gemeinden aus Metzingen und der Umgebung zusammen darüber nachzudenken, wie wir es schaffen können, unseren Horizont zu weiten und hinter die Grenzen zu schauen, die uns oft einengen. Und wie Gott und unser persönlicher Glaube uns dabei unterstützen können. Los geht es pünktlich um 10.00 Uhr, im Anschluss gibt es ein buntes Programm, leckeres Essen und viele spannende Begegnungen.
Treffen für Leib und Seele - Open Air
Sonntag, 16. September 2018 - 10:10 / Haus Sonnenfels Unterhausen, Elfengrottestrasse 17, Lichtenstein - Unterhausen
Wochenstunden - so lautet unsere neue Themenreihe. Wieviele Wochenstunden verbringst Du mit was? Familie, Job, krank sein, Freizeit, Ehrenamt... An diesem Sonntag wollen wir uns Gedanken machen über das, was wir Familie nennen. Der Partner, die Kinder, die Eltern,... Oder gibt es vielleicht als Familie noch etwas anders? Die Bibel hat da spannende Perspektiven. Ihr könnt gespannt sein, was sich hier für neue Erkenntnisse auftun. Marcel Duchesnes wird uns kulinarisch versorgen und auch sonst werden wir, wie immer, am Haus Sonnenfels keinen Mangel an Spaß, Essen und Trinken haben.