Termine

Brotzeit
Freitag, 23. Februar 2018 - 20:20 / H3 Kletteranlage Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
Unterwegs ins Leben! Aufbrechen – radeln – ankommen - da sein! Eine BROTZEIT mit Zweien, die es nicht lassen können ihre Räder zu packen, unterwegs zu sein, Menschen und Kulturen zu treffen, bei Sonne und Regen in der Natur zu bleiben, Steigungen und totlangweilige Ebenen zu durchqueren, immer wieder einen Weg zu finden, Entscheidungen zu treffen und dabei noch Paar zu bleiben – trotz James, oder gerade deswegen! Manfred Weigele und Irmela Theurer-Weigele erzählen von ihrer Radelreise ans Schwarze Meer und noch mehr.
Kleidertauschparty
Freitag, 2. März 2018 - 19:00 / H3 Kletteranlage Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
Kostenlos und Nachhaltig - Wir laden ein, längst vergessene Kleidungsstücke gegen neue Lieblingsteile zu tauschen. So funktioniert's: Bring mindestens ein sauberes und gut erhaltenes Kleidungsstücke mit. Dieses gibst Du bei uns ab und nimmst anschließend ein oder mehr Teile wieder mit, die dir gefallen. Kleidung tauschen statt neu kaufen ist eine von vielen Alternativen. Statt im Müll zu landen, erhält die alte Kleidung ein neues Leben. Das hübscht nicht nur die Auswahl im Kleiderschrank auf, sondern schont auch die Umwelt und den Geldbeutel. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 4. März 2018 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen, Eichbergstrasse 20
Echte Gefühle - so lautet die Reihe, mit der wir uns einige Sonntage beschäftigen werden. Echte Gefühle: Schuldig! Wer kennt das nicht, die schlaflosen Nächte, die einen umtreiben und man sich die Frage stellt, ob man etwas falsch gemacht hat...? Das Gefühl, schuldig zu sein. Andere enttäuscht oder verletzt zu haben. Dinge kaputt gemacht zu haben. Wie gehen wir damit um? Welche Möglichkeiten haben wir? Die Bibel gibt uns hier einige Herangehensweisen an die Hand und macht Vorschläge, die wenigstens mal durchdacht werden sollten - für den Fall, dass wir uns vielleicht einmal wieder schuldig fühlen werden... Samuel Lacher wird seine Gedanken mit uns teilen und sicherlich einige gute Ansätze mitbringen aus seinem Theologiestudium. Während des Impulses dürfen die Kinder ihr eigenes Programm haben und miteinander spielen, singen, feiern und kindgerechtes Programm erleben. Im Anschluss laden wir zum gemeinsam Essen ein.
Gemeindeversammlung
Sonntag, 4. März 2018 - 13:00 / H3 Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
John Wesley wird das Zitat zugeschrieben: "Erwirb, soviel Du kannst, Spar, soviel Du kannst und Gib, soviel Du kannst!" Wie läuft das mit den Finanzen einer Freikirche? Und wie stehen wir als EmK Metzingen konkret finanziell da? Was ist zu bezahlen? Was geht monatlich an Spenden ein? Hier wollen wir informieren und transparent sein. Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung. Wir werden vermutlich eine gute Stunde zusammen sein.
Bezirkskonferenz
Dienstag, 6. März 2018 - 19:00 / H3 Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49, Erdgeschoss
Einmal im Jahr trifft sich das Leitungsgremium der Evangelisch-methodistischen Kirche Bezirk Metzingen und damit auch all diejenigen, die Verantwortung für die unterschiedlichen Bereichen übernehmen. Soziales, Kinder, Finanzen,... An diesem Abend werden Weichen für das nächste Jahr gestellt und unsere Gemeindearbeit miteinander evaluiert. Gäste sind herzlich willkommen.
Welcome Abend in der EmK Metzingen
Donnerstag, 3. Mai 2018 - 19:00 / H3 Erdgeschoss, Max-Eyth. Strasse 49, 72555 Metzingen
Für was steht die Evangelisch-methodistische Kirche? Wieso betreiben wir eine Kletteranlage in einer Kirche und feiern Gottesdienste in einer Kneipe? Wo und wie kann ich mich einbringen? Du hast diese und / oder ähnliche Fragen? Dann sei doch beim nächsten Welcome-Abend dabei! Bei gemeinsamem Essen wollen wir einen Blick hinter die Kulissen der EmK Gemeinde Metzingen werfen. Einfach kurz anmelden (info@emk-metzingen.de) und dazu kommen. Wir freuen uns auf Dich!