Gottesdienst mit Segnung und Taufe

Sonntag, 3. Februar 2019 - 10:10  /  Bindhof Metzingen-Neuhausen, An Bindhof 1

Am Anfang des Lebens wollen wir unseren Kindern immer Gutes tun. Und Gutes mitgeben. Und weil wir als Gemeinde glauben, dass Gott es gut mit uns und mit unseren Kindern meint und weil wir uns wünschen, dass diese unsere Kinder auch in guten Verhältnissen aufwachsen können, feiern wir einen Gottesdienst für sie. Manche der Kinder werden dabei getauft, andere gesegnet. Was da der Unterschied ist? Das werden wir im Gottesdienst erklären. Komm dazu, wir freuen uns über alle, die mitfeiern mit uns und mit unseren Kindern und die diesen Tag zu einem Besonderen Tag machen. Im Anschluss an den Gottesdienst essen wir gemeinsam und freuen uns, wenn viele am Tisch sitzen und die Gemeinschaft geniessen - denn das macht uns als Gemeinde aus. Feiern und geniessen und für einander da sein. Hören aufeinander und miteinander leben teilen. An diesem Tag wird es kein extra Programm für die Kinder geben.