Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen für Leib und Seele mit Taufe

31. Juli 2022 um 10:10 - 12:30

Es wuselt in unserer Gemeinde – in vielen Veranstaltungen.

Auch in den letzten Monaten sind viele innerhalb der Gemeinde Eltern geworden. Und haben sich entschlossen, ihre Kinder taufen zu lassen. Als Evangelisch-methodistische Kirche praktizieren wir sowohl die Kindertaufe, wie auch die Kindersegnung.

Weil wir wissen, dass Gott JA zu jedem Kind sagt und wir unsere Kinder bewusst in die Gemeinschaft der Kinder Gottes aufnehmen.

Wir versprechen als Gemeinde, diese Kinder zu begleiten und es ihnen zu ermöglichen, selbst zu mündigen Erwachsenen und auch zu mündigen Personen zu werden, die hoffentlich ein eigenes “Ja” als Antwort auf Gottes “Ja” zu ihrem Leben finden können.

Das ist einer der Aufträge, den wir als Gemeinde für uns formuliert haben und den wir leben wollen.

In diesem Gottesdienst wollen wir also 2 Kinder taufen und das “Ja” Gottes über ihrem Leben aussprechen.

Herzliche Einladung allen, die mitfeiern wollen. Im Anschluss lassen wir uns vom Team des Schlemmerstübles verwöhnen.

Für die Kinder wird während des Impulses ein eigenes Programm angeboten.

Details

Datum:
31. Juli 2022
Zeit:
10:10 - 12:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

EMK METZINGEN
Telefon
07123 3078634
E-Mail
info@emk-metzingen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schlemmerstüble Metzingen
Eichbergstraße 20
Metzingen, 72555
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung