WAS WIR WOLLEN

wovon wir träumen

Als Teil der weltweiten United Methodist Church verbindet uns mit vielen anderen Gemeinden und Christen der ganzen Welt die große Vision:

“Making Disciples of Jesus Christ for the transformation of the world” 

Um diese Vision mit Leben zu füllen, haben wir uns gefragt, was das vor Ort bei uns konkret bedeutet? 

Entstanden ist unsere Vision.

unsere vision

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ganz andere und ganz neue Wege zu denken und zu gehen, um Menschen in Beziehung zu Gott und zu anderen Menschen zu bringen. Wir wollen Treffpunkte bieten, um über Leben, Glauben und Zukunft nachzudenken und somit Beziehung schaffen, die unsere Leben verändern und die die Welt verändern!

vision wird konkret

Eine Vision zu formulieren ist das Eine. Sie in Veranstaltungen, Angeboten und im Alltag einer Gemeinde zu leben, das Andere.

Um unsere Vision mit Leben zu füllen, suchen wir immer wieder nach neuen Möglichkeiten und gehen dafür auch unkonventionelle Wege.

So ist 2013 die Idee eines Begegnungszentrums geboren. Heute gehen im “H3” unterschiedlichste Menschen ein und aus und begegnen einander.

So entstanden ein Stammtisch für gesellschaftspolitische Fragen, lose Gesprächsrunden in Privathäusern, die Butter&Brot – Abende, Minievents, die Klamottentauschparty, der Fairteiler, das Sportcamp, die Scouts und vieles mehr.

2017 reifte der Gedanke an ein Event, bei dem Hinternisse zu überwinden sind – als Team. 2019 ging MudMates zum ersten Mal an den Start.

Viele weitere Ideen wurden umgesetzt und haben Bestand. Manche Idee hat sich als gutes Lernfeld erwiesen und wurde fröhlich wieder beendet. 

Hinter all dem, was wir tun, steckt unsere Überzeugung, dass der Gott, der uns begeistert, immer wieder bereit ist, neue Wege zu gehen, um mit seinen Menschen unterwegs zu sein. 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

KONTAKT

Kontakt

 

Pastor Bernd Schwenkschuster

Falkenweg 11
72555 Metzingen

Telefon: 07123-3078634
Email: bernd.schwenkschuster@emk.de

 

 

Schreib uns

NEUES & TERMINE