WAS WIR GLAUBEN

glaube

Wir glauben, dass jeder Mensch von Gott geschaffen und gewollt wurde: 

Deshalb ist jeder eingeladen, ein Teil unserer Gemeinde zu sein, egal, wo er herkommt, welche Glaubensgrundsätze er vertritt, welche Orientierung er in seinem Leben lebt, welcher Schicht er angehört.

Wir glauben, dass es unser Auftrag ist, Menschen mit der Liebe Gottes in Berührung zu bringen und ihnen zu zeigen, wo Gott in ihrem Leben bisher schon am Wirken ist. Wir sind davon überzeugt, dass das Veränderung bringen wird.

Wir glauben, dass die Bibel von Menschen geschrieben ist, die von Gott inspiriert waren. In unseren Augen nehmen wir die Bibel dann ernst, wenn wir die Botschaft der Gnade und Liebe so leben, dass sie Leben verändert. Das Leben der anderen sowie unser Eigenes.

Wir glauben, dass wir nicht die Antwort auf alle Fragen haben und sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Meinungen über Gott und Jesus niemand davon abhalten sollen, weiterhin auf der Suche nach Antworten zu sein.

woher wir kommen

Unsere Gemeinde wurde 2010 in Metzingen ins Leben gerufen. Wie das alles angefangen hat? Hier die Geschichte unserer Gemeinde. 

unsere gemeinde

Wir sind davon überzeugt, dass Glaube keine Pflichterfüllung sein soll, sondern uns die Möglichkeit gibt, echt, authentisch und sinnvoll zu leben. Wie wir das am besten tun können, wollen wir gemeinsam herausfinden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

KONTAKT

Kontakt

 

Pastor Bernd Schwenkschuster

Falkenweg 11
72555 Metzingen

Telefon: 07123-3078634
Email: bernd.schwenkschuster@emk.de

 

 

Schreib uns

NEUES & TERMINE