Termine

Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 17. November 2019 - 10:10 / Bindhof Neuhausen
Reich beschenkt oder sogar überreich beschenkt, das sind die meißten von uns. In ganz unterschiedlichen Bereichen unseres Lebens. Dafür sind wir dankbar. Auch als Gemeinde fühlen wir uns reich beschenkt. Wir werden von vielen anderen mitgetragen. Auch finanziell. Von daher werden wir an diesem Tag darüber reden, was auch wir zurückgeben können. Im Anschluss an den Gottesdienst essen wir gemeinsam und dann laden wir zur Gemeindeversammlung ein. Wir freuen uns über alle Gäste. Bei Entscheidungen, die evtl. zu treffen sind, haben alle Glieder der EmK Metzingen Stimmrecht.
Gemeindeversammlung
Sonntag, 17. November 2019 - 13:00 / Bindhof Neuhausen
Selbständig - das wollen wir alle sein. Auf eigenen Beinen stehen. Eigene Entscheidungen treffen. Leben und nicht nur gelebt werden. Nach unserem Gottesdienst mit dem Thema Selbstständigkeit und dem anschließenden Essen wollen wir uns zusammen setzen, um über einige grundlegende Themen unserer Gemeinde nachzudenken. Wo setzen wir Schwerpunkte? Was ist uns wichtig 2020? Wie wollen wir unsere Kleingruppenarbeit in Zukunft aufstellen... Wäre gut, wenn ihr euch den Termin jetzt schon mal freihaltet! Gäste sind herzlich willkommen.
Putzen, dass die Fetzen fliegen...
Samstag, 23. November 2019 - 9:30 / H3 Metzingen
Wir putzen. Alles. Das ganze Gebäude. Von Oben bis Unten. Die Matte, die Decke, den Garten (den machen wir halt sauber), den Eingangsbereich... Dafür brauchen wir natürlich jede helfende Hand. Anmeldung unter info@emk-metzingen.de Und nach getaner Arbeit essen wir gemeinsam. Um 13.30 Uhr ist alles fertig - versprochen.
Adventskranzbinden
Freitag, 29. November 2019 - 19:00 / H3 Erdgeschoss
Hast du Lust in gemütlicher Runde einen Adventskranz zu binden? Egal ob Anfänger oder Profi alle sind herzlich willkommen! Alles "Grünzeug" zum binden wird besorgt. Blumendraht und ein wenig Deko auch. Da Kerzen und Deko individuelle Geschmacksache sind, sollte diese jeder selber mitbringen. Es wäre wichtig, dass ihr euch bei mir anmeldet unter info@emk-metzingen.de, damit wir genug Material besorgen können.
Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 1. Dezember 2019 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen, Eichbergstrasse 20
Unerhört. So geht es manchen. Sie werden nicht gehört und warten und warten. Wir wollen uns mit einer Person in der Bibel beschäftigen, die auch lange Zeit wartete und den Eindruck hatte, nicht gehört bzw. erhört zu werden. Im Anschluss lassen wir uns vom Team des Schlemmerstübles verwöhnen. Wir freuen uns auf Dich und den Vormittag.
Weihnachtsaktion Stuttgart vorbereiten
Freitag, 6. Dezember 2019 - 13:33 / H3 Kletteranlage Metzingen
Wie in jedem Jahr sind einige von uns am Samstag in Stuttgart unterwegs, um Obdachlosen Menschen und anderen Gruppierungen vom Rand der Gesellschaft etwas gutes zu tun. Das will vorbereitet sein. Kleider werden gepackt, Punsch gemacht, Geschenke eingepackt. Jede helfende Hand wird gebraucht. Danke, wenn Du dazu kommst.
Weihnachtsaktion
Samstag, 7. Dezember 2019 - 10:00 / Stuttgart - Esslingen - Bad Cannstatt
Unterwegs sein, anderen Gutes Tun. Gemeinsam Menschen Beschenken und Parallelwelten entdecken, um die wir sonst so oft gerne einen Bogen machen. An diesem Tag wollen wir uns dem stellen und uns nach Stuttgart aufmachen.
Weisswurstklettern im h3
Sonntag, 8. Dezember 2019 - 10:30 / H3 Kletteranlage Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
Das Winterhalbjahr steht wieder an und somit auch unser bewährtes Weisswurstklettern. Neben der Möglichkeit, sich zu begegnen, gute Gespräche zu führen und nebenher Weisswürste und Brezeln zu essen, besteht beim Weisswurstklettern natürlich auch eine gute Möglichkeit, mit vielen von uns als Gemeinde in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.