Termine

Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst
Sonntag, 19. Juli 2020 - 10:30 / Haus Sonnenfels, Unterhausen, Elfengrottestrasse 10
Auch wenn sich vieles geändert hat in den letzten Monaten, manches bleibt auch gleich. Wir treffen uns, mit Abstand und unter freiem Himmel, aber wir beten gemeinsam, singen, hören auf einen Impuls und essen gemeinsam. Dieses Mal wird es um "Werte" gehen. Wofür stehen wir, worauf richten wir uns und unser Tun und Handeln aus? Als Gemeinde und auch in unserem persönlichen Alltag. Darüber wollen wir uns Gedanken machen und auch ins Gespräch kommen. Herzliche Einladung zum Treffen in tollem Ambiente am Haus Sonnenfels.
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst
Sonntag, 2. August 2020 - 10:30 / Haus Sonnenfels, Elfengrottestrasse 10, Lichtenstein
Wir treffen uns wieder OpenAir. Picknickdecken und Campingstühle prägen auch diesen Gottesdienst. Nicht nur während Corona, sondern in jedem Sommer sind wir als Gemeinde wir unterwegs - an unterschiedlichen Orten. Auch Glaube und Nachfolge bedeutet unterwegs zu sein - sich immer wieder auf neues einzulassen und neue Erfahrungen zu machen. Herzliche Einladung, mit uns unterwegs zu sein. Neben Singen, Gebet, Impuls und Begegnung gehört auch das gemeinsame Essen zu unserer Gemeinde. Das Team vom Haus Sonnenfels sorgt auch an diesem Sonntag für uns.
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst
Sonntag, 16. August 2020 - 10:30 / Johannes-Sonn-Hütte, Tiefenbachtal
Vielen von uns ist das draussen sein wichtig. Viele begegnen Gott in der Stille des Waldes, beim rauschen des Windes, im Sonnenuntergang. Oder einfach, wenn der Himmel offen steht. Diese Erfahrung haben auch Menschen in der Bibel immer wieder gemacht, dass ihnen der Himmel offen stand. Mal sehen, was wir von ihnen lernen können und wie wir das in unseren Alltag integrieren können. Marko Holzwarth wird seine Gedanken mit uns Teilen. Im Anschluss wird gemeinsam gegrillt und wer möchte, darf gerne den Tag an der Hütte verbringen. Herzliche Einladung.
brunch@home
Sonntag, 30. August 2020 (Ganztägig) / diverse Plätze
Altbewährt und immer wieder gut: Das ist das brunch@home Format. Es hat uns als Gemeinde nicht nur geholfen, während Corona die ein oder andere Durststrecke zu überwinden, sondern gewährleistet auch immer gute Impulse, tolle Gespräche, neue Horizonte und Begegnungen und hohe Flexibilität. Über unsere App werden Gastgeber gesucht, die andere einladen. Diese bringen was zum essen mit und wird ein gemeinsamer Impuls geschaut, über den dann diskutiert, gesprochen, sich ausgetauscht wird. Wir freuen uns auf rege Teilnahme - evtl. auch im Urlaub?
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst
Sonntag, 6. September 2020 - 10:30 / Haus Sonnenfels, Elfengrottestrasse 10, Unterhausen
Wieder geniessen wir die Offenheit und das Gelände um das Haus Sonnenfels, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. So kann der Abstand untereinander gut gewährleistet werden. Es wird um Erwartungen gehen. Was erwarten wir voneinander? Was erwarten wir von einem Gottesdienst? Von Gott? Moritz Mosebach wird predigen und einen ersten Schritt als Praktikant in der EmK Metzingen gehen. Wir sind gespannt und freuen uns. Nach dem Gottesdienst wollen wir gemeinsam essen und wer möchte, kann danach noch ein paar Runden auf dem Beachvolleyballfeld seiner Power freien Lauf lassen...
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 20. September 2020 - 10:10 / Motorworld Manufaktur Metzingen
Wir hoffen, dass sich bis im September manches wieder normalisiert und wir auch mal wieder Indoor Gottesdienst feiern können. Hoffentlich werden auch andere "Dinge" im Alltag wieder normal. Schule und Arbeit. Weil viele vor einem Neubeginn stehen und weil bei einem Neubeginn Gottes Nähe und sein Segen immer wieder gut tun, laden wir zu einem Segnungsgottesdienst ein. Wir wollen denen, bei denen etwas neues beginnt, die Hände auflegen und ihnen den Segen Gottes zusprechen. Herzliche Einladung. Im Anschluss werden wir gemeinsam essen. Für die Kinder gibt es ein eigenes Programm.