Termine

Gemeinde on Tour - OpenAir
Sonntag, 1. September 2019 - 10:10 / Grillstelle am Weinberg Metzingen
Das letzte Mal wollen wir in den Sommermonaten die Grillstelle am Weinberg nutzen, um dort miteinander Gottesdienst zu feiern. Ganz anders und doch gleich. Indem wir nämlich versuchen, Gott zu begegnen. Und ihn einladen, dass er uns begegnet. Philipp Züfle wird seine Gedanken mit uns teilen. Das Thema steht noch nicht fest. Aber es wird super! Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern! Im Anschluss wird gemeinsam gegrillt. Bitte Grillgut und Getränke mitbringen.
Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 15. September 2019 - 10:10 / MotorworldManufakturMetzingen
Wenn wir als Gemeinde zusammen kommen, feiern wir. Gott, das Leben, unsere Beziehungen. Und wir lassen uns beschenken und berühren. Komm dazu und schau es Dir an. In diesem Gottesdienst geht es um Herausforderungen, die wir in unserem Alltag und unserem Leben vermutlich alle immer wieder haben. Und es geht darum, wie wir mit Herausforderungen umgehen können. Wenn wir singen, hör einfach zu. Wenn wir beten, mach einfach mit. Wenn wir im Anschluss gemeinsam essen - sei eingeladen. Es gibt Pizza für alle. Wir freuen uns auf Dich! Für die Kinder wird während des Impulses ein eigenes Programm angeboten.
MudMates
Samstag, 21. September 2019 (Ganztägig) / Bongertwasen Metzingen
Als Gemeinde gehen wir mit unserem MegaEvent an den Start. Seit 2 Jahren läuft die Planung. Vermutlich sind schon 1000 Stunden Ehrenamt in dieses Projekt geflossen. Und viele sagen uns, dass sie fasziniert sind von der Leidenschaft, die hier deutlich wird, von dem Mut, den wir haben und von der Professionalität, mit der wir Dinge angehen. Wir sind sehr gespannt, was der Tag so bringen wird. Nähere Infos unter www.mudmates.de
brunch@home
Sonntag, 29. September 2019 - 10:10 / diverse Orte
brunch@home ist unser Gottesdienstkonzept, bei welchem irgendwelche Menschen innerhalb und ausserhalb unserer Gemeinde sich zu Gruppen organisieren, um irgendwann an diesem Wochenende irgendwo an einem tollen Platz nicht irgendein, sondern ein bestimmtes Video anzuschauen. Und dann wird irgendwie darüber geredet. Ca. 10 min. Das wars. Und gebruncht, gelacht, gespielt, getanzt, gebetet - was auch immer den einzelnen Gruppen einfällt. Infos gibt es unter info@emk-metzingen.de Lass Dich drauf ein.
Treffen für Leib und Seele - mit Kindersegnung
Sonntag, 6. Oktober 2019 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen, Eichbergstrasse 20
Immer wieder bringen Paare ihre Kinder, um für sie den Segen Gottes zu erbitten. Wow - wie cool ist das denn? Auch in diesem Gottesdienst wollen wir Kinder segnen und ihnen das Beste zusagen, was ihnen in ihrem Leben - nach unserer Überzeugung - passieren kann: Dass Gott es nämlich gut mit ihnen meint! Und das feiern wir. Vielleicht kommst Du einfach dazu und schaust es dir an? Würde uns freuen. Im Anschluss lassen wir uns vom Team des Schlemmerstübles verwöhnen.
Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 3. November 2019 - 10:10 / Bindhof Neuhausen
Selbstständig sein, das bedeutet, eigene Entscheidungen zu treffen. Doch wie trifft man Entscheidungen richtig? Und gibt es die Möglichkeit, dass Gott uns hilft, unsere Entscheidungen gut zu treffen? Sam wird uns seine Gedanken hierzu mitteilen. Während des Impulses gibt es ein eigenes Angebot für Kinder. Im Anschluss wird gemeinsam gegessen. Wir freuen uns auf Dich.
Gemeindeversammlung
Sonntag, 17. November 2019 - 13:00 / Bindhof Neuhausen
Selbständig - das wollen wir alle sein. Auf eigenen Beinen stehen. Eigene Entscheidungen treffen. Leben und nicht nur gelebt werden. Nach unserem Gottesdienst mit dem Thema Selbstständigkeit und dem anschließenden Essen wollen wir uns zusammen setzen, um über einige grundlegende Themen unserer Gemeinde nachzudenken. Wo setzen wir Schwerpunkte? Was ist uns wichtig 2020? Wie wollen wir unsere Kleingruppenarbeit in Zukunft aufstellen... Wäre gut, wenn ihr euch den Termin jetzt schon mal freihaltet! Gäste sind herzlich willkommen.