Termine

Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 2. Februar 2020 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen, Eichbergstrasse 20
"Tun, was Jesus tat: Zeit verbringen mit Menschen, die noch weit weg sind von Gott!" Jesus hat viel Zeit investiert in Beziehungen zu Menschen, die mit Gott wenig am Hut haben. Wir als Gemeinde wollen es ähnlich tun wie er. Doch das fällt oft ganz schön schwer, denn es ist natürlich einfacher, sich in gewohnten Kreisen mit Menschen zu umgeben, die ähnlich denken, leben und glauben wie wir. Wie können wir das aufbrechen und neue Wege gehen? Im Anschluss lassen wir uns wie gewohnt lecker vom Schlemmerstüble verwöhnen. Und natürlich ist auch die Kinderüberraschung, unser Programm für Kinder, wieder am Start im eigenen Schäferwagen.
Brotzeit
Freitag, 7. Februar 2020 - 20:20 / H3 Erdgeschoss
Gemütlich vespern, das Wochenende einläuten, Leute treffen, spielen. An dem Abend wollen wir uns als Gemeinde wieder Zeit nehmen und miteinander einen schönen Abend verbringen. Herzliche Einladung, einfach dazu zu kommen und dabei zu sein.
Jahreshauptversammlung H3 Kletteranlage Metzingen e.V.
Sonntag, 9. Februar 2020 - 10:00 / H3 Erdgeschoss
Jährlich treffen sich Mitglieder des Vereins, um die Vereinsbelange zu tätigen. Jahresbericht der Vorstände, Bericht des Kassenwarts, einige Personen müssen entlastet werden und so weiter. Gäste sind herzlich willkommen. Im Anschluss kann, wer will, einfach nen Stock nach oben gehen und sich noch ne Weisswurst genehmigen und etwas bouldern.
Weisswurstklettern im H3
Sonntag, 9. Februar 2020 - 10:30 / H3 Kletteranlage Metzingen
Weisswürste essen, Kaffee trinken. Nebenher bouldern, chillen, etwas klettern, Leute treffen und einfach ne gute Zeit haben. So lässt sich der Sonntag angehen, finden wir. Wir laden alle ein, die Lust haben, ihren Sonntag ebenso zu starten.
Sing Pray Worship
Sonntag, 9. Februar 2020 - 20:00 / H3 Erdgeschoss
Zur Ruhe kommen, den Abend ausklingen lassen. In aller Stille. Lieder, Kerzen, Gebet, Gott begegnen und sich öffnen. Segnen und ein Segen sein. Jede und jeder bringt das mit, was ihm oder ihr gut tut und was ihr auf dem Herzen habt. Wir sammeln und schauen, wohin und wie der Abend sich entwickelt.
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 16. Februar 2020 - 10:10 / Bindhof Neuhausen
Wir sind immer noch in der Reihe Nachfolge: "Tun, was Jesus tat!" unterwegs. Dieses Mal geht es um folgendes: Sei eine gute Nachricht. Herbert Link, Leiter des Lebenszentrum Ebhausen, einer Einrichtung für Suchtkranke Männer, erzählt davon, wie sie in ihrem Alltag versuchen, eine gute Nachricht zu sein. Und wie das jede und jeder dann im eigenen Alltag umsetzen kann. Im Anschluss gibt es gemeinsames Essen. Für die Kinder ist ein eigenes Programm geboten.
Treffen für Leib und Seele
Sonntag, 1. März 2020 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen
"Nachfolge: Tun, was Jesus tat" - das Ende unserer Reihe krönt das Thema: Feste feiern - aus dem vollen Schöpfen. Susanne Schuchard wird ihre Gedanken mit uns teilen. Wir freuen uns, diesen Gottesdienst gemeinsam zu feiern und im Anschluss gemeinsam zu essen. Für die Kinder gibt es ein eigenes Programm.
Brotzeit
Freitag, 6. März 2020 - 20:20 / H3 Erdgeschoss
Was gibt es schöneres, als den Abend ausklingen zu lassen bei einem gemütlichen Vesper mit netten Leuten. Einige aus der Gemeinde kommen zusammen und unterhalten sich, spielen, vespern. Wer dazu kommen will, ist herzlich eingeladen. Los geht es um 20.20 Uhr. Für Essen und Trinken ist gesorgt.