Termine

Weihnachtsaktion Stuttgart vorbereiten
Freitag, 6. Dezember 2019 - 13:33 / H3 Kletteranlage Metzingen
Wie in jedem Jahr sind einige von uns am Samstag in Stuttgart unterwegs, um Obdachlosen Menschen und anderen Gruppierungen vom Rand der Gesellschaft etwas gutes zu tun. Das will vorbereitet sein. Kleider werden gepackt, Punsch gemacht, Geschenke eingepackt. Jede helfende Hand wird gebraucht. Danke, wenn Du dazu kommst.
Weihnachtsaktion
Samstag, 7. Dezember 2019 - 10:00 / Stuttgart - Esslingen - Bad Cannstatt
Unterwegs sein, anderen Gutes Tun. Gemeinsam Menschen Beschenken und Parallelwelten entdecken, um die wir sonst so oft gerne einen Bogen machen. An diesem Tag wollen wir uns dem stellen und uns nach Stuttgart aufmachen.
Weisswurstklettern im h3
Sonntag, 8. Dezember 2019 - 10:30 / H3 Kletteranlage Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
Das Winterhalbjahr steht wieder an und somit auch unser bewährtes Weisswurstklettern. Neben der Möglichkeit, sich zu begegnen, gute Gespräche zu führen und nebenher Weisswürste und Brezeln zu essen, besteht beim Weisswurstklettern natürlich auch eine gute Möglichkeit, mit vielen von uns als Gemeinde in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.
Sing/Pray/Worship
Sonntag, 8. Dezember 2019 - 20:00 / H3 Erdgeschoss
Zur Ruhe kommen, den Abend ausklingen lassen. In aller Stille. Lieder, Kerzen, Gebet, Gott begegnen und sich öffnen. Segnen und ein Segen sein. Jede und jeder bringt das mit, was ihm oder ihr gut tut und was ihr auf dem Herzen habt. Wir sammeln und schauen, wohin und wie der Abend sich entwickelt.
Weihnachten im Stall
Sonntag, 15. Dezember 2019 - 17:17 / Aussiedlerhof Seitz, Glems
Weihnachten mit vielen Sinnen erleben. Der Geruch des Stalles, das Geräusch der Tiere, die Kälte und die Nacht. Lebensnah. Wir freuen uns, wieder bei der Familie Seitz zu Gast sein zu dürfen. Auf Strohballen zu sitzen und miteinander zu singen, zu beten und zu hören, was Moritz Mosebach vorbereitet hat. Im Anschluss gibt es Punsch, Glühwein und etwas zu essen. Becher bitte mitbringen. Den Stall findet ihr hier: https://goo.gl/maps/ziBpPadfiJPGGq1y8
HeiligAbend Familiengottesdienst
Dienstag, 24. Dezember 2019 - 16:16 / H3 Erdgeschoss
An HeiligAbend feiern wir, dass Gott uns nahe kommt. Menschen machen sich auf den Weg - zum Stall. Darüber werden uns die Kinder im Krippenspiel berichten. Wie unterschiedliche Menschen reagieren, wenn Gott ihnen nahe kommt, davon wollen wir hören und darüber nachdenken. Herzliche Einladung zu einem besinnlichen, lustigen, fröhlichen und vermutlich vollen Gottesdienst!
brunch@home
Sonntag, 29. Dezember 2019 - 10:00 / verschiedene Orte
brunch@home bedeutet, dass sich unterschiedliche Menschen an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten treffen und gemeinsam brunchen, Kaffee trinken, Abendessen, grillen,... Es gibt einen kurzen Videoimpuls und die Möglichkeit, darüber ins Gespräch zu kommen. Thema des Impulses wird sein: Rückblick 2019. Anmeldung zu einem brunch@home Treffen über unsere GemeindeApp.
Treffen für Leib uns Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 5. Januar 2020 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen
Als Christen sind wir unterwegs. Auch 2020. Weil wir versuchen, diesem Jesus nachzufolgen, der als Wanderprediger unterwegs war. Hin zu den Menschen, mit den Menschen. Deshalb starten wir auch gleich mit einer spannenden Reihe ins neue Jahr. "Nachfolge: Tun, was Jesus tat!" Sven Batram wird uns den Impuls geben. In den kommenden Gottesdiensten wird das Thema dann noch weiter aufgenommen. Während unserem Treffen für Leib und Seele wird es ein eigenes Programm für die Kinder geben. Im Anschluss lassen wir uns dann vom Team des Schlemmerstübles verwöhnen. Wir freuen uns und sind gespannt, was das Jahr 2020 alles so bringen wird.
Sing/Pray/Worship
Sonntag, 12. Januar 2020 - 20:00 / H3 Erdgeschoss, Max-Eyth-Strasse 49
Gott begegnen und ankommen. Vielleicht nochmal Zeit finden, sich über das Jahr 2020 Gedanken zu machen. Was steht an, was kommt auf mich zu? Welche Ängste und Wünsche habe ich? All dieses in Ruhe vor Gott zu bringen und ihm zu begegnen, dafür will dieser Abend einen Rahmen bieten.
Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 19. Januar 2020 - 10:10 / Bindhof Neuhausen
"Tun, was Jesus tat: Rede über das, was Dir wichtig ist!" darüber wollen wir nachdenken. Moritz Mosebach wird uns hier mitnehmen in seine Gedanken und darüber reden, was ihm wichtig ist. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Gottesdienst im tollen Ambiente des Bindhofes. Im Anschluss essen wir gemeinsam. Für Kinder gibt es ein eigenes Programm.
Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 2. Februar 2020 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen, Eichbergstrasse 20
"Tun, was Jesus tat: Zeit verbringen mit Menschen, die noch weit weg sind von Gott!" Jesus hat viel Zeit investiert in Beziehungen zu Menschen, die mit Gott wenig am Hut haben. Wir als Gemeinde wollen es ähnlich tun wie er. Doch das fällt oft ganz schön schwer, denn es ist natürlich einfacher, sich in gewohnten Kreisen mit Menschen zu umgeben, die ähnlich denken, leben und glauben wie wir. Wie können wir das aufbrechen und neue Wege gehen? Im Anschluss lassen wir uns wie gewohnt lecker vom Schlemmerstüble verwöhnen. Und natürlich ist auch die Kinderüberraschung, unser Programm für Kinder, wieder am Start im eigenen Schäferwagen.