Termine

Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberrasschung
Sonntag, 20. Oktober 2019 - 10:10 / H3 Kletteranlage Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
Wir feiern miteinander Gottesdienst und lassen uns von Gott beschenken. Dieses Mal auch mal wieder in unseren eigenen Räumlichkeiten, im H3. Das Thema: Selbstständig. Denn darum geht es auch im Glauben. Sich unabhängig zu machen von den Lehren und Meinungen anderer und selbstständig im Glauben weiter zu kommen. Kein Korsett an Regeln zu brauchen, sondern Rückgrat zu haben. Im Anschluss wird gemeinsam gegessen und Zeit miteinander verbracht. Wer die Möglichkeit hat, das Salatbuffet zu bereichern, ist herzlich dazu eingeladen... Wir freuen uns auf den Tag!
Das AGB der EmK Metzingen
Sonntag, 20. Oktober 2019 - 20:00 / H3 Erdgeschoss, Max-Eyth-Strasse 49
Wer sind wir? Für was stehen wir? Was bedeutet Freikirche? Was für Rechte und "Pflichten" habe ich, wenn ich mich in die Gemeinde als Gemeindeglied aufnehmen lasse? Diese Fragen können wir an dem Abend besprechen. Bitte um kurze Anmeldung bei Bernd Schwenkschuster unter 07123 3078634 oder unter Bernd.schwenkschuster@emk.de
Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 3. November 2019 - 10:10 / Bindhof Neuhausen
Selbstständig sein, das bedeutet, eigene Entscheidungen zu treffen. Doch wie trifft man Entscheidungen richtig? Und gibt es die Möglichkeit, dass Gott uns hilft, unsere Entscheidungen gut zu treffen? Sam wird uns seine Gedanken hierzu mitteilen. Während des Impulses gibt es ein eigenes Angebot für Kinder. Im Anschluss wird gemeinsam gegessen. Wir freuen uns auf Dich.
Weisswurstklettern im h3
Sonntag, 10. November 2019 - 10:30 / H3 Kletteranlage Metzingen, Max-Eyth-Strasse 49
Das Winterhalbjahr steht wieder an und somit auch unser bewährtes Weisswurstklettern. Neben der Möglichkeit, sich zu begegnen, gute Gespräche zu führen und nebenher Weisswürste und Brezeln zu essen, besteht beim Weisswurstklettern natürlich auch eine gute Möglichkeit, mit vielen von uns als Gemeinde in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.
Sing, Pray Worship
Sonntag, 10. November 2019 - 19:30 / H3 Erdgeschoss, Max-Eyth-Strasse 49
Gott begegnen, zur Ruhe kommen, beten, einfach still sein, Segen sein und empfangen... bring mit, was dir wichtig ist. Wir lassen den Abend gemeinsam entstehen.
Treffen für Leib und Seele - mit Kinderüberraschung
Sonntag, 17. November 2019 - 10:10 / Bindhof Neuhausen
Selbstständig, das wollen wir auch als Gemeinde sein und uns nicht von anderen abhängig machen. Auch nicht finanziell. Von daher werden wir an diesem Tag über Geld reden. Und darüber, ob "Geiz tatsächlich Geil" ist oder ob uns "Grosszügigkeit nicht doch frei" macht. Im Anschluss essen wir gemeinsam und dann laden wir zur Gemeindeversammlung ein. Wir freuen uns über alle Gäste. Bei Entscheidungen, die evtl. zu treffen sind, haben alle Glieder der EmK Metzingen Stimmrecht.
Gemeindeversammlung
Sonntag, 17. November 2019 - 13:00 / Bindhof Neuhausen
Selbständig - das wollen wir alle sein. Auf eigenen Beinen stehen. Eigene Entscheidungen treffen. Leben und nicht nur gelebt werden. Nach unserem Gottesdienst mit dem Thema Selbstständigkeit und dem anschließenden Essen wollen wir uns zusammen setzen, um über einige grundlegende Themen unserer Gemeinde nachzudenken. Wo setzen wir Schwerpunkte? Was ist uns wichtig 2020? Wie wollen wir unsere Kleingruppenarbeit in Zukunft aufstellen... Wäre gut, wenn ihr euch den Termin jetzt schon mal freihaltet! Gäste sind herzlich willkommen.
Putzen, dass die Fetzen fliegen...
Samstag, 23. November 2019 - 9:30 / H3 Metzingen
Wir putzen. Alles. Das ganze Gebäude. Von Oben bis Unten. Die Matte, die Decke, den Garten (den machen wir halt sauber), den Eingangsbereich... Dafür brauchen wir natürlich jede helfende Hand. Anmeldung unter info@emk-metzingen.de Und nach getaner Arbeit essen wir gemeinsam. Um 13.30 Uhr ist alles fertig - versprochen.