Termine

Osterbrunch mit Gottesdienst
Sonntag, 21. April 2019 - 9:00 / Johannes - Sonn - Hütte Tiefenbachtal Nürtingen
Ostern, der Tag der Auferstehung. Wir wollen raus! Durchatmen. Um 9.00 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen brunch. Bring&Share. Das, was jeder mitbringt, wird gegessen. Und wir begegnen uns: Ab 10.30 Uhr feiern wir unseren Gott und das Leben! In einem kurzen, knackigen Gottesdienst. Sam Stidham wird uns die Predigt halten. Und danach bleiben wir zusammen. Zum spielen, toben, rennen und grillen. Die Johannes Sonn Hütte im Tiefenbachtal bei Nürtingen gehört zu unserer Gemeindearbeit. Darüber sind wir dankbar. Deshalb wollen wir sie auch immer wieder für uns selbst und unsere Gemeindeveranstaltungen nutzen.
ThinkTank Gemeinde
Donnerstag, 2. Mai 2019 - 19:30 / H3 Erdgeschoss
Gottesdienste, Brunch@home, Brotzeit, Stammtisch für gesellschaftspolitische Fragen, Weisswurstklettern, Slack´n Snack, Sportcamp, Kleingruppen, Black-Sleep-Meetings, Mädelstage, Kleidertauschparties, Glaubensgrundkurse, Jungschar, Kinderüberraschung,... Vieles mehr läuft in unserer Gemeinde Männerakademie, Templetime-Gottesdienste, Wesleyscouts, Angebote für Junge Erwachsene ist angedacht und teilweise schon in Planung. Was davon ist wirklich relevant? Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen und unsere Kapazitäten und Krafte bündeln und gezielt einsetzen. Und manches lassen und manches machen. Darüber geht es an diesem Abend. Herzliche Einladung, dabei zu sein und mit zu bestimmen.
WorshipAbend - Gott begegnen
Sonntag, 12. Mai 2019 - 20:00 / Erdgeschoss H3, Max-Eyth-Strasse 49
Ankommen, zur Ruhe kommen, einfach sein. Singen, Beten, Stille, Kerzen, Abendmahl, Segen und Ruhe. Wer das erleben will, ist herzlich eingeladen, den Abend bei uns und mit uns ausklingen zu lassen.
Bezirkskonferenz
Dienstag, 14. Mai 2019 - 19:00 / H3 Erdgeschoss
Wir treffen uns als Oberstes Leitungsgremium unserer Gemeinde - zur Bezirkskonferenz. Superintendent Tobias Beißwenger wird die Sitzung leiten. Wir wollen unsere Arbeit auswerten und schauen und überlegen, wie wir als EmK Metzingen DIE Gute Nachricht von Gottes Liebe möglichst vielen Menschen nahe bringen können. Denn darum geht es uns. Die Sitzung ist öffentlich. Gäste sind herzlich eingeladen.
Treffen für Leib und Seele
Sonntag, 19. Mai 2019 - 10:10 / Motorworld Manufaktur Metzingen
Wer auch offiziell verbindlich Teil unserer Gemeinde und dadurch der weltweiten methodistischen Bewegung werden möchte - muss sich zum Glauben an Jesus Christus bekennen. Das geschieht in einem Gottesdienst. In einem Fest zur Aufnahme in die Kirchengliedschaft. Als Teil der weltweiten Kirche Jesu Christi bringen wir unseren Teil mit ein. In diesem Gottesdienst feiern wir dieses Fest. Menschen sagen verbindlich Ja zu Jesus und werden dadurch ein Teil dieser Kirche. Wow - wie genial. Wer das miterleben will, sollte sich diesen Tag schon mal fett im Kalender anstreichen. Es wird wieder ein Kinderprogramm und im Anschluss gemeinsames Essen - Pizza - geben. Wir freuen uns auf viele Gäste.
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 19. Mai 2019 - 10:10 / Motorworld Manufaktur Metzingen, Auchtertstraße 15
Kirche, das sind Menschen. Wie Du und ich. Die sich zusammen finden, um miteinander Gott zu begegnen und für andere da zu sein. Manche sind "christlicher", andere weniger "christlich". Viele unterschiedliche Menschen. Weil Menschen gemerkt haben, dass vieles miteinander leichter geht, tun sich auch Christen zusammen und bilden Gemeinden. Zu diesen Gemeinden gehört im freikirchlichen Umfeld, dass sich Menschen öffentlich zu Jesus bekennen und dadurch offiziell auch Teil der Gemeinde vor Ort und der weltweiten Kirche werden. In diesem Gottesdienst nehmen wir Personen in die Gliedschaft der Evangelisch-methodistischen Kirche auf. Und wir segnen sie für ihren Einsatz und für ihr sein in der Gemeinde. Im Anschluss gibt es Pizza und Getränke und einfach gute Gespräche. Während des Gottesdienstes findet ein eigenes Programm für Kinder statt. Wir freuen uns über Gäste.
Süddeutsche Jährliche Konferenz - Gemeindefest
Sonntag, 26. Mai 2019 - 10:00 / InterSportArena - Heilbronn
Als methodistische Christen aus vielen Gemeinden Süddeutschlands kommen wir an diesem Tag zusammen und feiern den Abschluss unserer Süddeutschen Jährlichen Konferenz. Wir erleben dabei Kirche als etwas größeres als unsere Ortsgemeinde, wenn 2500 Personen gemeinsam Gottesdienst feiern. Wir senden in diesem Gottesdienst Menschen aus - in Gemeindegründungen in Bamberg und Ingolstadt - und in bestehende Gemeinden. Wir ordinieren Menschen für den Dienst in der Kirche. Wir hören voneinander und nehmen Impulse der weltweiten Kirche auf. Schön, miteinander unterwegs zu sein. Für alle Altersgruppen gibt es ein eigenes Programm. Sei dabei an diesem tollen Tag. Infos unter www.emk-sjk.de
Treffen für Leib uns Seele
Sonntag, 2. Juni 2019 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen, Eichbergstrasse 20
Wir treffen uns im Schlemmerstüble. Wie gewohnt. Und feiern das Leben, die Liebe - Gott. Gemeinsam. Du bist herzlich eingeladen. Für die Kinder gibt es ein eigenes Programm.
Worship Abend
Mittwoch, 19. Juni 2019 - 20:00 / Erdgeschoss H3, Max-Eyth-Strasse 49
Ankommen, zur Ruhe kommen, einfach sein. Singen, Beten, Stille, Kerzen, Abendmahl, Segen und Ruhe. Wer das erleben will, ist herzlich eingeladen, den Abend bei uns und mit uns ausklingen zu lassen.
MudMates Gesamtteamtreffen
Donnerstag, 27. Juni 2019 - 19:30 / H3 Erdgeschoss
9 Teams arbeiten derzeit an und in unterschiedlichen Bereichen - mit dem gleichen Ziel: MudMates zu einem gelingenden und großen Erlebnis und Ereignis für viele zu machen. An diesem Abend berichten die Teamleiter vom Stand der Dinge in ihrem Team. Wer grundsätzliche Informationen zu MudMates haben möchte - ist an diesem Abend im H3 am richtigen Platz. Gäste sind herzlich willkommen.
MudMates
Montag, 15. Juli 2019 - 18:00 / H3 Erdgeschoss
MudMates. Die Vorbereitung steht: Letzte Informationen für die Sponsoren, Kooperationspartner, Pressevertreter - bis zu diesem Zeitpunkt ist schon viel auf die Beine gestellt, organisiert, eingespurt. Wir wollen miteinander feiern und uns vernetzen. Gespannt sein, was kommen wird. Eins ist klar: MudMates wird GROSS! Es wird gelaufen, gekämpft, gelacht und gesiegt! Gemeinsam.
MudMates Finales Treffen im Grossteam
Freitag, 19. Juli 2019 - 18:00 / H3 Metzingen, Erdgeschoss
Das letzte große Treffen vor MudMates - dann kommen noch die Sommerferien und dann startet unser Grossevent. Bis dann sollte alles eingespurt sein. Also, davor ist die letzte Möglichkeit, noch zu justieren. Letzte Gelegenheit, noch etwas zu verändern. Wir sind gespannt! Alle Teamleiter berichten. Alles wird gebündelt. Gäste sind willkommen, herzliche Einladung.