Termine

Weihnachten im Stall
Sonntag, 16. Dezember 2018 - 17:15 / Aussiedlerhof Seitz, Metzingen - Glems
Wie kann Weihnachten einem näher und präsenter werden als in einem Stall. Mit echten Kühen, echtem Stroh, kurzen und knackigem Impuls, ein paar Weihnachtsliedern und ansonsten viel Gemeinschaft mit Punsch, Maultaschen und Weihnachtsgebäck. Wir freuen uns, dass Moritz Mosebach an diesem Tag mit dabei ist und es für uns weihnachtlich werden lässt.
Gottesdienst an Heilig Abend
Montag, 24. Dezember 2018 - 16:15 / H3 Metzingen, Erdgeschoss, Max-Eyth-Strasse 49
Zum ersten Mal in unserer Gemeindegeschichte werden unsere Kinder ein "Krippenspiel" aufführen. Die Vorbereitungen laufen, die Proben sind geplant... Die besondere Gestalt des Programms wird vermutlich der Esel sein - lasst euch überraschen. Herzliche Einladung für Jung und Alt, den heiligen Abend zu starten mit einem besinnlichen, ruhigen, lustigen und spannenden Gottesdienst.
brunch@home
Sonntag, 30. Dezember 2018 - 10:30 / zu diversen Zeiten an diversen Orten
brunch@home ist unser dezentrales Gottesdienstkonzept. Unterschiedliche Leute treffen sich in unterschiedlichen Gruppen an unterschiedlichen Orten und das auch noch zu unterschiedlichen Zeiten. Manche schon Freitags, manche erst am Sonntag, manche am Lagerfeuer draussen, andere im gemütlichen warmen Wohnzimmer. Das verbindende ist, dass sich alle einen kurzen Videoimpuls anschauen und darüber ins Gespräch kommen. Infos und Anmeldungen unter info@emk-metzingen.de Das wird wieder super - in ganz unterschiedlichen Settings.
Treffen für Leib und Seele - Gottesdienst mit Kinderüberraschung
Sonntag, 6. Januar 2019 - 10:10 / Schlemmerstüble Metzingen, Eichbergstrasse 20
Was geht? Das neue Jahr 2019 hat begonnen. Was wird auf uns zukommen? Was bleibt? Was geht? Oft ist der Jahresumbruch eine Möglichkeit, Bilanz zu ziehen. Ist mein Leben stimmig? Lebe ich nach meinen Werten? Habe ich genügend Zeit für die Menschen und Dinge, die mir wichtig sind? Wir wollen auch Bilanz ziehen - in unserem Glauben. Sind wir zufrieden mit dem, wie es ist oder ist da noch "Luft nach oben"? Welche Vorsätze wären gut und umsetzbar? Als Gemeinde und Einzelne? Wir freuen uns auf das Jahr 2019 mit allem, was ansteht und auf uns zukommt und sind gespannt, welchen Weg Gott mit uns geht. Herzliche Einladung zu einem "BilanzGottesdienst" und zum gemeinsamen Essen.