24xWeihnachten-neu-erleben - Outdoor oder zuhause

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

24xWeihnachten-neu-erleben – Outdoor oder zuhause

6. Dezember um 10:10 - 11:00

Viele von uns haben als Kinder an den Weihnachtsmann geglaubt. Doch: Eines Tages wacht man auf und muss feststellen, es war gar nicht der Weihnachtsmann oder das Christkind, der die Geschenke gebracht hat, sondern nur Opa, der als Weihnachtsmann verkleidet war. Plötzlich löst sich das tolle Bild vom Weihnachtsmann also als riesiger Schwindel auf.

Vielen Menschen geht es mit dem Glauben an Gott als Erwachsene ähnlich. Man fragt sich, ob das Ganze mit Gott wirklich stimmt, oder ob es Gott am Ende vielleicht doch nicht gibt. Man befürchtet, dass wenn man Gott und dem Glauben eine Chance gibt, es sich vielleicht doch irgendwann auch nur als Schwindel herausstellt.

An diesem Sonntag wollen wir die Frage stellen: Was hast du eigentlich zu verlieren, wenn du dem Glauben und Gott eine Chance gibst? Und damit auch das Gedankenexperiment anregen: Würde dein Leben damit nicht so oder so ein besseres Leben werden, ob es dann Gott gibt oder nicht?

Am Ende wollen wir Mut machen, Gott und dem Glauben eine echte, reale Chance zu geben, indem man vielleicht zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein persönliches Gebet spricht und damit sozusagen – wie am Nikolaustag – noch einmal den Stiefel herausstellt. Wir wollen Mut machen, einen echten Schritt auf Gott zu zu wagen und dann zu schauen, ob der Stiefel nicht vielleicht doch gefüllt zurück kommt.

Ob beim Treffen für Leib und Seele – OutdoorEdition an der Grillstelle am Metzinger Weinberg oder beim brunch@home mit einem weiteren Haushalt oder einfach so ganz alleine für Dich – komm dazu und nimm den Impuls mit. Wir freuen uns auf Dich. Weitere Infos gibt es über unsere App.

24xWeihnachten-neu-erleben

Details

Datum:
6. Dezember
Zeit:
10:10 - 11:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

EMK METZINGEN
Telefon:
07123 3078634
E-Mail:
info@emk-metzingen.de
Website:
www.emk-metzingen.de

Veranstaltungsort

Grillstelle am Metzinger Weinberg

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

KONTAKT

Kontakt

 

Pastor Bernd Schwenkschuster

Falkenweg 11
72555 Metzingen

Telefon: 07123-3078634
Email: bernd.schwenkschuster@emk.de

 

 

Schreib uns

NEUES & TERMINE