24xWeihnachten-neu-erleben brunch@home

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

24xWeihnachten-neu-erleben brunch@home

29. November

Jede gute Story lebt davon, dass ihre ganze Geschichte erzählt wird – nicht nur ein Teil oder eine einzelne Episode.  Das leuchtet uns allen ein. Bei der Weihnachtsgeschichte allerdings denken wir allerdings oft anders. Wir glauben, dass wir mit einem einzigen Kapitel (»Es begab sich aber zu der Zeit …« aus Lukas 2,1a) die ganze Geschichte und ihre Bedeutung erfasst haben. Wir glauben, dass wir alle Beziehungsdimensionen, die in der Weihnachtsgeschichte vorkommen, in einer einzigen Folge erkennen können.

Um zu verstehen, was die wahre Bedeutung von Weihnachten ist, reicht es aber nicht aus nur eine einzige Folge anzuschauen. Nur diese eine Episode genügt nicht, um das ganze Beziehungsgeflecht oder die Motive wirklich zu verstehen. Deshalb geht es in diesem Impuls darum, in welchem Kontext Weihnachten eigentlich passiert ist, denn Weihnachten ist ein Teil einer viel größeren Geschichte. Sie beginnt eigentlich schon bei der Schöpfung und ist genau genommen noch gar nicht zu Ende.

Wir wollen aufzeigen, warum Weihnachten letztendlich ein extrem entscheidender Schlüsselmoment der ganz großen Geschichte ist, und dass es das auch in unserer persönlichen Geschichte sein kann: Es geht um die Liebesgeschichte zwischen Gott und den Menschen, darum was uns vor langer Zeit verloren gegangen ist und darum, wie wir das durch Weihnachten wieder finden können.

Wir wollen aufzeigen: Die wahre Bedeutung von Weihnachten zu entdecken ist der Schlüssel, um wieder zurück zu unserer wahren Bestimmung zu finden.

Der Videoclip wird über unsere App verbreitet und kann sowohl von einzelnen wie auch von 2 Haushalten bei brunch@home geschaut werden – alles ganz Coronakonform.

24xWeihnachten-neu-erleben

Details

Datum:
29. November
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Grillstelle am Metzinger Weinberg

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

KONTAKT

Kontakt

 

Pastor Bernd Schwenkschuster

Falkenweg 11
72555 Metzingen

Telefon: 07123-3078634
Email: bernd.schwenkschuster@emk.de

 

 

Schreib uns

NEUES & TERMINE