24xWeihnachten-neu-erleben Outdoor und brunch@home

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

24xWeihnachten-neu-erleben Outdoor und brunch@home

20. Dezember um 10:10 - 11:00

Im vierten Impuls ziehen wir einen Vergleich zwischen Maria, der Mutter Jesu und Mariah Carey mit ihrem großen Weihnachtshit „All I Want For Christmas Is You“.

Wir wollen in diesem Impuls aufzeigen wie Maria, eine ganz einfache Frau mit einem wundervollen Herzen, bereit war, einen Riesenschritt mit Gott zu gehen. Sie gab ihm ihr JA, obwohl sie in diesem Moment vermutlich noch gar nicht alle Konsequenzen ihrer extremen Entscheidung abschätzen konnte. Aber Gott hatte einen Plan für ihr Leben, dem sie zugestimmt hat, und durch den Weihnachten überhaupt erst möglich wurde.

Gott hat auch mit unserem Leben einen Plan (wenn auch sicherlich nicht ganz vergleichbar mit Maria). Wenn wir den Mut haben, uns freiwillig auf Gott einzulassen, dann kann er diesen Plan mit unserem Leben umsetzen.

Er möchte uns berufen und hat große Dinge mit uns vor, auch wenn wir oft denken, wir ha- ben gar keine großen Talente oder sind kein Superstar wie Mariah Carey.

Anders als bei Mariah Carey waren es nämlich nicht Marias Schönheit, ihr Talent und ihre Fähigkeiten, die sie berühmt machten und weshalb sie von vielen Menschen geehrt wird. Was bei Maria entscheidend war, waren lediglich ihr Herz, ihre Hingabe und ihr Vertrauen.

Am Ende gilt: Alles, was wir tun müssen, ist, uns Gott zur Verfügung zu stellen. Er wird mit und durch uns Geschichte schreiben. Und er möchte, dass wir dabei sind. Egal wie viel Talent oder innere Größe wir in uns sehen, Gott möchte nur unser Herz. Und so wie es Mariah in ihremWeihnachtshit singt, hat Gott zu Weihnachten eigentlich auch nur einen Wunsch: Alles, was er sich wünscht, sind genau wir – „All I Want For Christmas Is You“.

24xWeihnachten-neu-erleben

Details

Datum:
20. Dezember
Zeit:
10:10 - 11:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

EMK METZINGEN
Telefon:
07123 3078634
E-Mail:
info@emk-metzingen.de
Website:
www.emk-metzingen.de

Veranstaltungsort

Grillstelle am Metzinger Weinberg

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

KONTAKT

Kontakt

 

Pastor Bernd Schwenkschuster

Falkenweg 11
72555 Metzingen

Telefon: 07123-3078634
Email: bernd.schwenkschuster@emk.de

 

 

Schreib uns

NEUES & TERMINE