Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfingstmontag – ein Gottesdienst für alle

24. Mai um 10:00 - 11:00

An Pfingstmontag ist ACK-Gottesdienst! Dieser Gottesdienst soll zu einer guten Tradition werden: Die Gemeinden der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) feiern am Pfingstmontag um 10 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst. Das war in den letzten Jahren schon so, ob “in Präsenz” oder wie im letzten Jahr “online”.

In diesem Jahr ist der Gottesdienst, wenn Wetter und Pandemie dem nicht entgegenstehen “in Präsenz und an der frischen Luft” im Ferientagheim. Es wird ein Gottesdienst für alle Generationen unter dem etwas eigenwilligen Thema “Sechs mal Drei ist Pfingsten“. Bei schlechtem Wetter geht es online. Dann wird live, aber nur mit denen, die den Gottesdienst gestalten, aus der Neuapostolischen Kirche gestreamt.

Für den Gottesdienst wird es ein Hygienekonzept geben, eine Anmeldung erfolgt über die Web-Seite der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde. Das Team des Ökumenischen Arbeitskreises freut sich – so oder so – auf einen ganz besonderen Gottesdienst zu dem natürlich auch alle Nicht-ACK-ler, Zweifler, Kritiker, Kirchenfernen und Distanziert-Interessierten herzlich willkommen sind.

Im Ökumenischen Arbeitskreis der ACK arbeiten Mitarbeitende aus den Evangelischen Kirchengemeinden in Metzingen, Neuhausen und Glems, der Katholischen Kirchengemeinde, der Baptisten, der Evangelisch-methodistischen Kirche und der Neuapostolischen Kirche zusammen. Die ACK wurde vor am Pfingstmontag 2007 gegründet. Den Ökumenischen Arbeitskreis gibt es schon seit 1996.

Details

Datum:
24. Mai
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

EMK METZINGEN
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

KONTAKT

Kontakt

 

Pastor Bernd Schwenkschuster

Falkenweg 11
72555 Metzingen

Telefon: 07123-3078634
Email: bernd.schwenkschuster@emk.de

 

 

Schreib uns

    NEUES & TERMINE