Veranstaltungen für 4. November 2022 - 27. Oktober 2022

Camp an der Johannes-Sonn-Hütte

Johannes-Sonn-Hütte Schollenhölzle, Nürtingen, Deutschland

Beschreibung Als MudMates, als Gemeinde und als H3 laden wir zu einem Übernachtungswochenende an der Johannes-Sonn-Hütte ein. An diesem Wochenende wollen wir einfach gemütlich Zeit miteinander verbringen. Als Übernachtungsmöglichkeit stehen zwei Bettenlager mit insgesamt 21 Schlafplätzen zur Verfügung. Vor der Hütte befindet sich ein großes Gelände auf dem ihr auch gerne mit eurem eigenen Zelt – oder Mutige unter freiem…

Treffen für Leib und Seele – mit Kinderüberraschung

Johannes-Sonn-Hütte Schollenhölzle, Nürtingen, Deutschland

Back to the roots – zurück zum Gewohnten. Wenn Träume platzen, Dinge nicht funktionieren, wollen wir schnell zurück zu dem, wie es früher war. Zurück zum gewohnten. Zurück zu dem, was wir als funktionierend erlebt haben. So findet sich Petrus und die anderen Jünger wieder im Fischerboot – am See Tiberias. Und wie begegnen dort Jesus. Was das in ihnen…

BK

H3 Metzingen, Erdgeschoss Max-Eyth-Straße 49, Metzingen, Deutschland

Am kommenden Donnerstag treffen wir uns als BK. Die Bezirkskonferenz (BK) ist das Leitungsgremium unserer Gemeinde. Dort werden 1x im Jahr alle wichtigen und wesentlichen Entscheidungen besprochen. Inhaltliches wird voran gebracht, Finanzen dafür eingestellt, Strukturelles geprüft. Gäste sind herzlich willkommen. Los geht es um 19.30 Uhr im Erdgeschoss des h3.

Weisswurstklettern im H3

H3 Metzingen Max-Eyth-Straße 49, Metzingen, Deutschland

Endlich gibt es mal wieder Weisswurstklettern. Nach 2 Jahren Pause haben wir uns genau überlegt, was wir wieder starten wollen. Gemeinschaftserlebnisse wie Brotzeit und Weisswurstklettern gehören dazu. Für Brezeln und Weisswürste ist gesorgt – für die Begegnungen und Gespräche seid ihr selbst zuständig.

Scouts

Johannes-Sonn-Hütte Schollenhölzle, Nürtingen, Deutschland

Wir treffen uns wieder als Scouts. Biber und Wölflinge. Wir lernen, in der Natur unterwegs zu sein. Wir orientieren uns an Jesus. Wir helfen einander und vieles andere.

Treffen für Leib und Seele – Gottesdienst mit Kinderüberraschung

Haus Sonnenfels Elfengrottestrasse 10, Lichtenstein, Deutschland

An dem Sonntag werden Tobias und Marlene Devries bei uns im Gottesdienst sein. Sie sind "unsere" Missionare, die eine Jüngerschaftsschule auf GranCanaria leiten. Sie werden von ihrer Arbeit berichten. Natürlich im Rahmen unserer Gottesdienstes. Komm dazu. Triff Gott - und andere Menschen. Wir freuen uns auf Dich.

Gemeindefreizeit

Über Himmelfahrt wollen wir als Gemeinde viel Zeit miteinander verbringen. Wir haben das Sportfreizeitheim Kapf für uns angemietet und sind dort untergebracht und verpflegt. Neben viel Zeit zur Begegnung wollen wir inhaltlich der Frage nachgehen: Wieso tun wir, was wir tun? Für was stehen wir als Gemeinde? Was ist unsere Vision? Unsere Mission? Und wie versuchen wir, das umzusetzen? Ich…

InfoAbend Kirchlicher Unterricht

H3 Metzingen, Erdgeschoss Max-Eyth-Straße 49, Metzingen, Deutschland

Der Termin ist ein Informationsabend für die Jugendlichen und deren Eltern, die ab kommendem Herbst bei unserem Kirchlichen Unterricht dabei sein werden. Es geht um Inhalte, aber auch Terminabsprachen. Wir wollen uns kennen lernen und schauen, wie wir gemeinsam helfen können, unsere Kinder in die Freiheit der Kinder Gottes zu führen, sie zu mündige Christen zu machen und ihnen zu…

ANDERER ORT!!! Pfingsten – der Geburtstag der Kirche

H3 Metzingen, Erdgeschoss Max-Eyth-Straße 49, Metzingen, Deutschland

Nachdem das Wetter morgen eher regnerisch angesagt ist, treffen wir uns NICHT an der Johannes-Sonn Hütte, sondern im Erdgeschoss vom h3, um gemeinsam Pfingsten zu feiern! Herzliche Einladung um 10.10 Uhr in die Max-Eyth-Strasse 49 in Metzingen. Thema: Gottes Geist verändert! Das haben die Jünger beim ersten Pfingsten erleben können. Und seither erleben Menschen das immer wieder. Dass durch Gottes…

Weisswurstklettern im H3

H3 Metzingen Max-Eyth-Straße 49, Metzingen, Deutschland

Am Sonntag morgen ab 10.00 Uhr nichts vor - dann komm zum Weisswurstklettern ins H3. Für Weisswürste und Brezeln ist gesorgt. Tolle Leute sind auch da - neu zum Kennen lernen, alte Bekannte zum Treffen und wenn Du einen Kletterpartner suchst, wirst Du sicherlich auch fündig. Wir freuen uns auf Dich.

Treffen für Leib und Seele

H3 Metzingen, Erdgeschoss Max-Eyth-Straße 49, Metzingen, Deutschland

Wir feiern gemeinsam. Gott und das Leben. Andi Salzer bereitet einen Impuls für uns vor. Kreativ, innovativ und spannend. Ihr könnt also gespannt sein. Silke macht etwas mit den Kindern, so dass die "Großen" konzentriert zuhören können. Wer Lust hat, kann gerne Grillgut mitbringen. Sowohl an der Grillstelle wie auch im H3 Garten kann das Feuer entzündet werden und im…

MudMates Team Hindernisse

H3 Metzingen, Erdgeschoss Max-Eyth-Straße 49, Metzingen, Deutschland

So langsam wird es ernst. Die Hindernisse von MudMates stehen. Es geht nun vor allem um die technische Umsetzung und das Material. Wenn Dich interessiert, wie wir arbeiten, komm dazu.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung